Im Veranstaltungsforum Fürstenfeld (Fürstenfeldbruck bei München) gibt es nur hochkarätige Veranstaltungen - Theater, Jazz & Blues, Alte Musik, Kabarett. Nur die Literatur fehlte. Norbert Leinweber und Christine Hochenbleicher ließen sich für die Idee einer neuen Literaturreihe spontan begeistern und unterstützen die seit September 2014 monatliche stattfindende Reihe großzügig und liebevoll. Seit der zweiten Staffel gibt es auch eine schöne Kooperation mit der Stadtbibliothek Aumühle.

Wörter tanzen auf dem Plattenteller, Bilder berühren Texte, Poesie lässt es zünftig krachen – in der Reihe „Literatur in Fürstenfeld“ entstehen im Zusammenspiel verschiedener Kunstformen einzigartige Veranstaltungen. Vielseitig begabte Autorinnen und Autoren - Stars, Größen und Newcomer - heben die Grenze zwischen „leben“ und „lesen“ auf: Hier wird erzählt und gelacht, musiziert, erinnert und projektiert – Langeweile wird mit Verve in die Flucht geschlagen.

Besonders attraktiv ist die Literaturreihe im Abonnement. Über 100 Kulturfreunde haben sich hierfür entschieden und sparen so bis zu 25% der Eintrittskosten.

„Die ´Literatur in Fürstenfeld´ ist aktuell die wohl innovativste und mutigste Veranstaltungsreihe im Landkreis.“ (FFB SZ, 13.10.2015)

www.literatur-fuerstenfeld.de